Monday, 22. February 2010 08:00 Uhr Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen Arnsberg

BR-alpha Sendung „Ich mach's! Berufe im Portrait“

Zahntechniker/ -in: Strahlendes Lächeln für Jedermann


In der Sendereihe „Ich mach's! Berufe im Portrait“, die montags um 19 Uhr von BR-alpha ausgestrahlt wird, stand am 25. Januar 2010 die Zahntechnik im Mittelpunkt. In einem interessanten 15-minütigen Video wird die junge Zielgruppe über den Beruf und die Ausbildung informiert.

Der Beitrag steht in 2 Versionen zum Download auf der BR-alpha- Webseite zur Verfügung. Gedreht wurde der Beitrag in einer Zahnarztpraxis sowie in den Dentallaboren Gunzelmann, Bamberg und Unterberger, Bayreuth. Beide Labore sind Mitglieder der dortigen Zahntechniker-Innung.

Auf der Internetseite zur Sendung heißt es: „Vorwiegend in Handarbeit stellen Zahntechniker festsitzende Kronen, Brücken, Implantate, Inlays oder herausnehmbare Teil- und Vollprothesen her. Manchmal sind dafür mehrere hundert Arbeitsschritte nötig. Das verlangt vom Zahntechniker viel handwerkliches Geschick, Genauigkeit und manchmal sogar künstlerische Gestaltung. Denn der Ersatz soll ja im Mund des Patienten perfekt zu den vielleicht noch vorhandenen eigenen Zähnen passen.“.
 
Die komplette Sendung von 15 Minuten wie auch eine Kurzversion von 5,5 Minuten kann bei BR-alpha als Podcast heruntergeladen werden:

BR-alpha Sendung - "Ich mach´s! Berufe im Portrait"


  © Copyright ADT Dental Technik GmbH 2018